DEINE BEWERBUNG

Wir sind jedes Semester auf der Suche nach motivierten Studenten der Uni Passau, die sich neben dem Studium engagieren und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln wollen. Unsere Mitglieder sind aus den verschiedensten Studiengängen. Bei uns kannst du individuell deine Fähigkeiten einbringen und ausbauen.

Unser Bewerbungszeitraum lief bis zum 27. Oktober. Du kannst dich natürlich jetzt schon für das kommende Semester bewerben. Alle Bewerbungen werden jedoch erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist bearbeitet. Wir bitten um Verständnis dafür, dass nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden können.

ERSTE SCHRITTE NACH DER BEWERBUNG

Wie funktioniert die Bewerbung bei INSTEAD e.V.? Hier findest du alle Informationen!

Infoabend

Zu Beginn jedes Semesters veranstalten wir Informationsabende, an denen wir unseren Verein vorstellen und an denen du danach die Möglichkeit hast, unsere Mitglieder persönlich kennen zu lernen. Im Anschluss kannst du uns bei Bier und Brezen alle deine Fragen stellen. 

Informationsnachmittag

Jedes Semester veranstaltet der AStA/SprecherInnenrat einen Informationsnachmittag für alle Hochschulgruppen, auf dem auch wir mit einem Stand vertreten sind. Auch hier hast du die Möglichkeit, dich über den Verein zu informieren und uns mit deinen Fragen zu löchern.

Bewerbung

Du möchtest dich bei INSTEAD engagieren? Dann bewirb dich bei uns, indem du einfach unser Bewerbungsformular ausfüllst. Der Aufnahmeprozess startet immer zu Beginn eines Semesters. Die aktuelle Bewerbungsphase läuft noch bis 27. Oktober. 

Bewerberworkshop

Wenn deine Bewerbung erfolgreich war, laden wir dich zu einem unserer Workshops ein, den wir dazu nutzen wollen, um dich besser kennen zu lernen. Dabei erwarten dich sowohl Case Studies als auch Interviews mit unseren Mitgliedern.

Anwartschaft

Wenn du uns am Bewerberworkshop überzeugt hast, wirst du als Anwärter aufgenommen und durchläufst über das Semester hinweg deine Anwartschaft. Dazu gehören sowohl ein internes oder externes Projekt als auch dein Engagement bei den wöchentlichen Vereinssitzungen, internen Events und Schulungen.

Consultant

Nach Abschluss deiner Anwartschaft wirst du offiziell als Mitglied in den Verein aufgenommen. Dann kannst du dich in externen sowie internen Projekten, als Vorstand oder mittels einer Stabstelle engagieren und hast die Möglichkeit an weiteren Schulungen und Workshops mit unseren Kuratoren teilzunehmen.

WERDE TEIL DES TEAMS

Damit deiner Anwartschaft nicht im Wege steht, sind diese Termine wichtig:

N/A: Bewerber-Workshop

N/A: Newcomers Challenge

N/A: Berater-Bootcamp

N/A: BDSU-Schulung

N/A: Teambuilding-Wochenende

N/A: Vereinssitzung

Falls du noch Fragen zu deiner Anwartschaft hast kannst du uns jederzeit schreiben:

BEWERBUNGSFORMULAR

BEWERBUNGS-
FORMULAR

Mit diesem Formular kannst du dich bei INSTEAD e.V. für die Bewerberworkshops qualifizieren. Wir bitten um Verständnis, dass nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden können.

Close Menu