DISI

Auf diesem Vereinstreffen tauschen wir uns über Neuigkeiten aus, stellen Projekte vor und diskutieren vereinsbezogene Themen. Im Anschluss beginnt der inoffizielle Teil und wir gehen zusammen etwas trinken. “DiSi” ist übrigens unser Kürzel für Dienstagssitzung…

…und wie der Name es verrät, findet sie immer am Dienstag(-abend) statt.

Weiterbildung

INSTEAD wurde von Studenten gegründet, die auch außerhalb des Universitätsalltags ihr Wissen erweitern wollten. Bis heute hat sich an dem Grundgedanken nichts geändert. Wir organisieren jedes Semester zahlreiche Schulungen und Workshops, die entweder von erfahrenen INSTEADlern oder eingeladenen Unternehmen durchgeführt werden. Egal ob Urgestein oder frisch beigetreten – für jeden ist etwas dabei!

Teambuilding

Jedes Semester fahren Anwärter und Mitglieder zusammen ein Wochenende in ein Selbstversorgerhaus um den Teamgeist zu stärken. Während dieser Zeit nehmen Anwärter an ersten Schulungen und Mitglieder an einem Workshop teil. Abgerundet wird das Teambuildingwochenende mit einer Party am Samstagabend.

Events

Auch wenn wir einen professionellen und organisierten Auftritt pflegen, sind wir doch auch immer noch ein Verein. Um das Miteinander möglichst interessant zu gestalten, haben wir viele Events ins Leben gerufen: Ob Cook’n’run, Büroparty oder Events wie Blutspenden – das Vereinsleben kommt nicht zu kurz!

Deine Entwicklung im Verein

Deinen Interessen entsprechend kannst unterschiedliche Aufgaben und Positionen im Verein übernehmen. So steht der persönlichen Weiterentwicklung nichts im Weg!

Mentor

Ein Mentor steht als erfahrener INSTEADler einem Anwärter zur Seite und hilft als erster Ansprechpartner bei Fragen rund um die Projektarbeit und das Vereinsleben. 

Stabsstelle

Als Stabsstelle übernimmst du spezifische Aufgaben, z.B. in den Bereichen Marketing, Recruiting, Qualitätsmanagement, Recht oder IT. Dadurch hast du die Möglichkeit, deine bisherigen Erfahrungen zu nutzen, um neue Ideen in die Vereinsarbeit einzubringen.

Vorstand

Übernimm Verantwortung und lenke den Verein in eine erfolgreiche Zukunft! Die vier Bereiche F&R, QM&PK, Internes und  Akquise & Netzwerk stellen jeweils eine tolle und bereichernde Möglichkeit dar, um den persönlichen Horizont zu erweitern. 

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