Auch der Kontakt zu großen Beratungen wie Bearing Point und Deloitte wird bei INSTEAD gepflegt

Auch der Kontakt zu großen Unternehmensberatungen ist in diesem Semester nicht zu kurz gekommen. Zu Beginn des Semesters hielt die Management- und Technologieberatung BearingPoint auf unserem Teambuilding-Wochenende einen Workshop für alle aktiven Mitglieder. Die vier Vertreter führten mit uns eine Case Study zum Thema Bankenmanagement durch. Dabei konnten die Teilnehmer…

Wir bedanken uns bei Herrn Prof. Schumann und Prof. Diller für ihr Engagement im Verein

Am Freitag, den 13. Mai durften einige INSTEAD’ler an einer Schulung zur qualitativen Interviewforschung von Prof. Schumann teilhaben. Dieser speziell für INSTEAD vorbereitete Vortrag erklärte neben den Grundlagen qualitativer Forschung das problemzentrierte Interview als konkrete Methode. Im Anschluss wurde die Erstellung eines Interviewleitfadens in Gruppenarbeit erprobt. Weitere Themenschwerpunkte waren die…